Interessantes | News | Infos in lockerer Folge

Ehrenamtlicher Naturschutzbeauftragter

Claus Wöbber nach 10 Jahren als ehrenamtlich tätiger Naturschutzbeauftragter für den Bereich der Stadt Cuxhaven verabschiedet.


Nach zwei Amtsperioden von jeweils fünf Jahren endet die ehrenamtliche Tätigkeit von Claus Wöbber als Beauftragter für Naturschutz und Landschaftspflege für den Bereich der Stadt Cuxhaven mit Ablauf des 28.02.2019. Im Rahmen der letzten Sitzung des städtischen Umwelt- und Landwirtschaftsausschusses wurde er deshalb in seiner Funktion verabschiedet.

Ausschussvorsitzender Volker Kamps und Dezernatsleiter Martin Adamski dankten Claus Wöbber für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Unteren Naturschutzbehörde der Stadt. Während Adamski insbesondere Wöbbers persönlichen Einsatz bei der Bekämpfung der Herkulesstaude hervorhob, attestierte Volker Kamps dem scheidenden Naturschutzbeauftragten, dass er durch seine Denkanstöße zu Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege insgesamt viel Gutes für diesen Aufgabenbereich bewirkt habe.

Claus Wöbber selbst erhofft sich durch einen Wechsel bei der Besetzung des Ehrenamtes neue Impulse. Selbstverständlich werde er sich auch weiterhin für den Naturschutz interessieren und einsetzen.

Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Martin Dischereitt

STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de