Menü

Cuxiland

Cuxhaven & Umzu

Aktuelles

Sonne, Mond & Tide
Cuxhaven Tide
HW: 07:38 h | 20:07 h
NW: 01:35 h | 14:06 h
Cuxhaven Sonnenaufgang | Sonnenuntergang
 Aufgang 06:24 h
 Untergang 20:45 h
aktuelle Mondphase
zunehmender Mond
Beleuchtung: 79.7%
Heute in Cux

15:00-15:15 h
Kurpark Döse
Pinguin-Fütterung


Wetter heute
  7° C, Mäßig bewölkt, frische Brise
Temperatur7,48° C
gefühlt3,00° C
Windstärke 5 Bf Nordwest
Luftfeuchtigkeit61 %

Quelle: www.openweathermap.com

16-Tage-Vorhersage
Datum21.04.2021
  Überwiegend bewölkt
8° C, 6 Bf Nordwest
Datum22.04.2021
  Leichter Regen
8° C, 7 Bf Nordwest
Datum23.04.2021
  Leichter Regen
8° C, 6 Bf Nordwest
Datum24.04.2021
  Mäßig bewölkt
8° C, 5 Bf Nordwest
Datum25.04.2021
  Mäßig bewölkt
8° C, 3 Bf Nordwest
Datum26.04.2021
  Mäßig bewölkt
11° C, 4 Bf Ost
Datum27.04.2021
  Leichter Regen
12° C, 4 Bf Ost
Datum28.04.2021
  Leichter Regen
8° C, 5 Bf Nordwest
Datum29.04.2021
  Leichter Regen
8° C, 6 Bf West
Datum30.04.2021
  Mäßig bewölkt
9° C, 4 Bf Nordwest
Datum01.05.2021
  Mäßiger Regen
11° C, 5 Bf Ost
Datum02.05.2021
  Mäßiger Regen
11° C, 5 Bf Südost
Datum03.05.2021
  Leichter Regen
10° C, 4 Bf Süd
Datum04.05.2021
  Leichter Regen
11° C, 3 Bf Ost
Datum05.05.2021
  Bedeckt
12° C, 5 Bf Ost
Datum06.05.2021
  Leichter Regen
12° C, 4 Bf Ost

Quelle: www.openweathermap.com

Was ist neu im Cuxiland?

20 Jahre Cuxiland

Vor nunmehr 20 Jahren habe ich www.cuxiland.de ins Leben gerufen und ahnte nicht, was mal daraus werden könnte. Anfangs nur mit wenigen statischen Seiten, bebildert mit einigen Cuxhaven-Fotos ging die Seite ins Rennen und ist im Laufe der Jahre immer weiter gewachsen. Zahlreiche Event-Fotos kamen hinzu, unter anderem vom Deichbrand-Festival und natürlich dem Duhner Wattrennen, aber auch umfangreiche Specials, die so in keine der Foto- und Event-Kategorien passen. Erwähnt seien hier nur das Special Men in Red über die Cuxhavener Seenotretter oder auch die Aufnahmen aus dem alten Eiswerk.

Zum Jubiläum habe ich der Website einen kompletten Relaunch gegönnt, etwas aufgeräumt und zahlreiche technische Verbesserungen vorgenommen, so dass nun alles auf aktuellem Stand ist.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Ohne Sie - die treuen Besucher von cuxiland.de - wäre das alles nicht möglich gewesen!

21.03.2021 ansehen


Sonnenuntergang in Döse

Am Döser Strand gab es im Oktober 2020 tolle Wolkenstimmungen und Sonnenuntergänge zu sehen, die nun in der Galerie Döse zu finden sind.

21.03.2021 ansehen


Ausflug nach Spieka

Der kleine Grünstrand in Spieka bot im Oktober 2020 wieder herrliche Abendstimmungen mit tollen Wolken. Zahlreiche Watvögel, Austernfischer und große Schwärme von Staren waren zu beobachten. Am Horizont waren die Kräne vom Wilhelmshavener Containerhafen zu sehen und Mein Schiff 4 lief von Bremerhaven aus.

21.03.2021 ansehen


Wildlife

In der Galerie Wildlife gibt es ebenfalls Neuzugänge. Einige Nilgänse hatten sich am Altenbrucher Hafen niedergelassen, ein Höckerschwan flog über den Altenbrucher Landschaftspark und Nonnen- und Blässgänse im Vorbeiflug ergänzten das bunte Treiben.

21.03.2021 ansehen


Maersk Patras am Steubenhöft

Am Steubenhöft hatte im Oktober das Containerschiff Maersk Patras festgemacht und war aus nächster Nähe zu sehen. Ein imposanter Anblick!

21.03.2021 ansehen


Ostemündung

Ein Ausflug an die Ostemündung geht immer. Tausende Gänse, Pfeifenten, Goldregenpfeifer und Watvögel waren Anfang Oktober bereits eingetroffen.

21.03.2021 ansehen


Offshore-Hafen

In der Galerie Offshore-Hafen finden Sie einige neue Bilder aufgenommen vom Altenbrucher Strand aus.

21.03.2021 ansehen


Kitesurfer

Zahlreiche Kitesurfer nutzen die Herbstwinde und boten ein tolles Bild mit spektakulären Sprüngen und rasanten Fahrten am Kugelbake-Spot. Auch einige Windsurfer hatten sich dazu gesellt und bereicherten die Szenerie.

21.03.2021 ansehen


Altenbruch

In der Galerie Altenbruch gibt es diesmal viele neue Fotos vom Landschaftspark zwischen
Offshore-Gelände und Leuchtturm Dicke Berta. Der Park wurde geschaffen als Ausgleichsfläche für die Offshore-Ansiedelungen und ist mittlerweile zu einem kleinen Refugium für zahlreiche Enten- und Gänsearten geworden.

21.03.2021 ansehen