Menü

Men in Red

Der Neue ist da!

Der neue Rettungskreuzer für die DGzRS-Station Cuxhaven ist da!

Am 10.06.2017 wurde er von Schauspielerin Birge Schade auf den Namen Anneliese Kramer getauft. Das Tocherboot bekam den Namen Mathias und wurde von Amelie Schleevoigt, Tochter eines freiwilligen Besatzungsmitglieds, getauft. Bei einem tollen Rahmenprogramm, das u.a. musikalisch untermalt wurde von den Seemöwen und Mitgliedern des Bundespolizeiorchesters Hannover, bekamen die zahlreichen Zuschauer viel geboten.

Die erste Fahrt der Anneliese Kramer wurde begleitet von der Hermann Helms und dem Sea Lynx der Marineflieger, die ebenfalls zum festlichen Rahmen beitrugen und neben der Berufsfeuerwehr Cuxhaven, der Freiwilligen Feuerwehr Cuxhaven-Duhnen, der DLRG Cuxhaven und natürlich der DGzRS ihre Arbeit präsentierten.

Besonderer Dank geht an Christian Stipeldey (Pressesprecher DGzRS) für die Bereitstellung des Bildmaterials und den DGzRS-Fotografen Ingo Wagner und Martin Stöver, sowie an den Cuxhavener Erich Baumann, der ebenfalls einige Bilder zur Verfügung gestellt hat. Bitte respektieren Sie das Urheberrecht. Vielen Dank!